Bei uns im Verein mitmachen!

Hier entsteht eine Übersicht für alle Interessierten, die in unserem Verein anfangen wollen, Sport zu treiben.

Kann ich als Nicht-Mitglied trainieren?

Alle Interessenten haben in unserem Verein die Möglichkeit, kostenfrei und unverbindlich Trainingsgruppen auf Probe zu besuchen. Dafür muss man sich nur eine Gruppe heraussuchen, die passen könnte (z.B. über die Mannschaftssuche) und zur angegebenen Zeit am Trainingsort mit passendem Sportzeug erscheinen.

Um keine Überraschungen zu erleben, wird empfohlen, sich vorher per Mail beim Übungsleiter zu melden und sicherzustellen, dass am gewünschten Tag das Training stattfindet und die Teilnahme für einen Interessenten gerade passt. Auch andere Fragen lassen sich so schnell klären.

Wie werde ich Mitglied?

In unserem Verein kann jeder Mitglied werden. Als Mitglied kann man in beliebig vielen Gruppen so oft mittrainieren wie man will!

Wer bereits das Training in einer Gruppe seiner Wahl besucht, kann sich vertrauensvoll an den Übungsleiter wenden. Einfach online den Aufnahmeantrag ausfüllen und absenden. Man bekommt dann per Mail eine vorausgefüllte Eintrittserklärung, die man ausdruckt, unterschreibt und per Post oder Email an die Geschäftsstelle schickt.

Sobald die unterschriebenen Unterlagen bei uns eingegangen sind, erhält man eine Rechnung für den Mitgliedsbeitrag des laufenden Jahres. Wie hoch die Mitgliedsbeiträge im konkreten Fall sind, ist der Beitragsordnung zu entnehmen. Bitte beachten, dass Mannschaften im Spielbetrieb einen Zusatzbeitrag entrichten müssen! Das Geld dann einfach an das Vereinskonto mit dem Verwendungszweck ´Rechnung <Nr>´ überweisen.

Kann ich als Trainer/Übungsleiter im Verein anfangen?

Über Möglichkeiten und Voraussetzungen, eine unserer Trainingsgruppen als Übungsleiter zu übernehmen, gibt unsere Geschäftsstelle Auskunft.

Wie finde ich Trainingsmöglichkeiten für meine Gruppe?

Unser Verein ist für die Aufnahme neuer Gruppen stets offen und hat in der jüngeren Vergangenheit bereits mehrfach neue Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. Dafür wurden sogar neue Abteilungen gegründet!

Wenn ihr eine neue Heimat für eure Trainingsgruppe sucht, kontaktiert unsere Geschäftsstelle, um alles zu klären und hoffentlich in die Wege zu leiten.