Spendenaktion des TuS Hohenschönhausen: "Hochwasser Odendorf"


Die erste Spende von 2000,00 € für die Neuanschaffung von Sportmaterialien an den TuS Odendorf 1919 e.V. wurde ermöglicht. Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Der TuS Odendorf 1919 e.V. ist ein Mehrspartenverein und hat 480 Mitglieder, davon sind knapp 200 im Alter von bis zu 18 Jahren. Das Sportangebot umfasst Fußball, Tischtennis, Volleyball, Turnen und Showtanz und wurde bislang in folgenden Sportstätten angeboten:

Schulsporthalle Odendorf und die Sportanlage am Orbach mit Kunstrasenplatz und Sportlerheim Diese Anlagen stehen dem Verein momentan nicht zur Verfügung. Der Schaden beläuft sich für die Gemeinde auf mehrere hundertausend Euro. Für den Verein TuS Odendorf ist ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden, welche durch Versicherungen nicht ausgeglichen werden können.

Um den Mitgliedern trotzdem ein Sportangebot zu unterbreiten, konnte der Verein erfreulicherweise, auf den Sportanlagen befreundeter Vereine ein "Notangebot" realisieren und mit den Sparten Fußball und Tischtennis den Spielbetrieb wieder aufnehmen.

Da alle Sportgeräte durch die Flut zerstört worden sind, hat der TuS Hohenschönhausen 1990 e.V. eine erste Spende von 2000,00 € realisiert. Wir wollen so ein kleines Stück Normalität zurückgeben und ein Zeichen der Solidarität und Hoffung senden.

Die Spenden- Aktion geht bis zum 10.12.2021 weiter!

Spenden bitte an:
Vereinskonto des TuS Hohenschönhausen:
DE46 1009 0000 3970 6780 09
Verwendungszweck:
"Hochwasser Odendorf"